Über UNS

Wir begleiten unsere Kunden auf Ihrer Reise ins Eigenheim. Wir sind ein Experten-Team aus Lösungsfindern, Zuhörern und Machern aus langjährigem Bankvertrieb in den Bereichen Immobilienfinanzierung und Gewerbekundenberatung. Wir wissen, dass eine gute Beratung der Grundstein für den Schritt zum eigenen Immobilienglück ist und sind deshalb stets auf der Suche nach dem perfekten Angebot, welches der Markt bietet. Wir suchen, rechnen und vergleichen bis wir DIE Lösung gefunden haben. Das Ergebnis ist immer ein maßgeschneidertes Angebot, welches wir unseren Kunden im Detail ausgearbeitet präsentieren und gemeinsam durchdenken… ein Stück Weg, der das Leben leichter macht – WILLKOMMEN bei IMMOKONZEPT ALTENBURG.

UNSER Team

MelsFotografie_immokonzept_altenburg_MelanieBecher
MELANIE BECHER
MelsFotografie_immokonzept_altenburg_MelanieMaschke
MELANIE MASCHKE
MelsFotografie_immokonzept_altenburg_MelanieBecher
MELANIE BECHER
Mein Berufsverständnis

Nach 16 Jahren Erfahrungen in der Finanzberatung und ganzheitlichen Betreuung von Privat- und Geschäftskunden im Bankenwesen folgte Ende 2021 der mutige Schritt in die Selbstständigkeit. Diese Jahre bereiteten mich vor IMMOKONZEPT ALTENBURG gemeinsam mit meinen Geschäftspartnerinnen zu gründen und mit frischen Ideen zu leiten. Jedes Hindernis pragmatisch anzugehen, mein Branchenwissen stets auf dem Laufenden zu halten und unsere Kunden mit auf die gedankliche Reise in die eigene Immobilie nehmen zu können – darin liegen meine Stärken. Durch Erzählungen, Beispiele und ganz viele Veranschaulichungen lasse ich Wohn(t)räume wahr werden, denn die schönste Immobilie ist die, in der man seine eigene Geschichte schreibt.

Meine Energie

Ich bin eine energiegeladene, positiv gestimmte Frau mit einer sehr optimistischen Grundeinstellung. Negative Gedanken, z.B. ein halb leeres Glas zu sehen, obwohl es halb voll ist, entspricht nicht meiner Art. Meine kleine Tochter ist ein echter Wirbelwind. Mit ihr die kleinen und großen Abenteuer des Lebens zu bestreiten ist mein großes Glück und ihr Lachen mein Lebenselixier, welches mir die nötige Kraft für die berufliche Entwicklung gibt.

MelsFotografie_immokonzept_altenburg_MelanieMaschke
MELANIE MASCHKE
Mein Berufsverständnis

Mein Name ist Melanie Maschke und ich bin „Finanzierungsdesignerin“. Mit Herz & Seele ermittle ich für unsere Immobilienkunden den privaten Finanzierungsbedarf, abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen. Ich betreue und berate dabei mit klarem Fokus und Struktur. Als kontaktfreudiger Mensch, können so vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen angebahnt und gepflegt werden. Nach fast 20 Jahren Berufserfahrung in der ganzheitlichen Betreuung und Beratung von Immobilienkunden freue ich mich über den Schritt, unserem Unternehmen IMMOKONZEPT ALTENBURG mit unseren drei verschiedenen Expertisen ein gemeinsames Profil zu geben. Zusammen sind wir ein starkes Team. Aufgrund dieses kleinen und agilen Teams können wir einen sehr engen und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden pflegen. Diese Authentizität, gekoppelt mit unserer Markterfahrung, macht uns zu einem starken Finanzierungspartner. Finanzierungsmodelle auch für junge Familien zu finden, welche schön und bezahlbar wohnen möchten, ist mein persönlicher Ansporn. Ich freue mich, unsere Beratung in Zukunft auf ein neues technisches Niveau zu heben.

Meine Energie

Ich bin gern und oft auf Reisen. Dabei fliege ich auch gern einmal um die ganze Welt. Wenn ich neue inspirierende Menschen kennenlerne, viele Erfahrungen sammle und spannende Orte entdecke, dann fühle ich mich lebendig und tanke auf. Ich liebe es, mich mit positiven Menschen zu umgeben und auszutauschen. Seit der eigenen Familiengründung erlebe ich auch, die Welt mit den Augen meiner Tochter zu sehen. Für sie da zu sein, wenn sie mich braucht, verschafft mir eine gute Balance.

MelsFotografie_immokonzept_altenburg_SusanneSteinicke
SUSANN STEINICKE
Mein Berufsverständnis

Die Welt der Zahlen ist für mich meine Welt. Ich liebe Zahlen und alles was mit Kalkulation in Verbindung steht, vor allem die Analyse im Rahmen der Finanzierung. Immobilienfinanzierungen müssen zum Budget passen, zur persönlichen Lebensplanung, einfach zu den Menschen, die ihren Immobilienwunsch realisieren wollen. Wir nehmen uns die Zeit, mit unseren Kunden genau diese Lebenslage zu analysieren. Mit meiner Akribie für Zahlen und unserem gemeinsamen Know-How und Markterfahrung finden wir das richtige Finanzierungsmodel mit dem günstigsten Zins, der besten Darlehensform und Laufzeit sowie auch passenden Fördermöglichkeiten. Mich fasziniert auch die Einzigartigkeit jeder Immobile. Unsere Branche ist dabei so vielfältig. Es ist für mich ein großes Glück, am Immobilienkauf oder auch Verkauf unserer Kunden teilzuhaben. Nicht selten geht es sehr emotional zu.

Meine Energie

Kommt eindeutig von der frisch aufgebrühten Tasse Kaffee am Morgen, die für mich unverzichtbar ist. Meine beiden Zwillinge sind meine Energiequelle – zweimal in lachende Augen zu schauen und ein doppeltes Päckchen Kind an sich zu drücken, das lädt mich auf. Ich bin eine Verfechterin des kreativen Kochens und wähle meine Zutaten intuitiv, ohne mich fest an die Rezepte zu halten. Mit meinen eigen angebauten Kräutern und essbaren Blüten aus meinem Garten peppe ich meine Kreativküche auf.